Zu einer kleinen Verabschiedungsfeier der Viertklässler begrüßte Rektorin Daniela Weigel-Manz alle Schülerinnen und Schüler der Grundschule im Bewegungsraum. Jede Klasse hatte sich einen kurzen Programmpunkt für die Viertklässler überlegt, die die Grundschule in Richtung weiterführenden Schule verlassen werden. Die Rektorin begann die Feier mit einem Gedicht und wünschte den Viertklässlern für ihre weitere schulische Zukunft alles Gute. Die Klasse 2 sang ein Abschiedslied und die Klasse 1 zeigten ihr musikalisches Können mit einem Rap. Danach gab es die selbstgebastelten Abschiedskarten der Drittklässler mit guten Wünschen für das kommende Schuljahr –  persönlich auf jeden einzelnen Viertklässler abgestimmt. Sichtlich bewegt sangen danach die  Viertklässler ihr gemeinsames Abschlusslied.

Verabschiedet wurden bei dieser Feier auch einige Lehrinnen und Lehrer. Frau Maier und Frau Sigloch werden an einer anderen Schule unterrichten, ebenso Frau Schmohl. Herr Klos wird im Oktober sein Lehramtsstudium beginnen. Die Konrektorin Larissa Schmid verabschiedete auch die Rektorin der Grundschule Frau Daniela Weigel-Manz. Sie wird im kommenden Schuljahr an einer anderen Schule die Leitung übernehmen. Seit dem Schuljahr 2015/2016 war Frau Weigel-Manz an der Grundschule Heroldstatt tätig. Ab dem Schuljahr 2018/2019 hatte sie die Schulleitung der Grundschule übernommen und einiges bewegt. Emotional für alle Beteiligten wurde es beim Abschlusslied „Ciao, es war schön“, das von allen Schülerinnen und Schüler gemeinsam für die scheidenden Pädagogen gesungen wurde.

Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern schöne Ferien!

Das Grundschulteam