Unsere Schule

Unsere Schule ist Lern- und Lebensraum, ein Ort des täglichen Miteinanders aller am Schulleben beteiligten Personen. Wenn alle auf ein gutes Miteinander achten, ermöglichen wir den Kindern eine schöne und möglichst unbeschwerte Grundschulzeit. Auch ist es so möglich, die Kinder in ihren Lernprozessen zu unterstützen und sie ihren Stärken entsprechend zu fordern und zu fördern. Aus diesem Grund ist es uns besonders wichtig, den Kindern, neben den Lerninhalten des Bildungsplans, soziale und persönliche Aspekte zu vermitteln.

Larissa Schmidt

kommissarische Schulleiterin / Klassenlehrerin Kl. 3 + 4

Birgit Schneck

Nadine Schwenkedel

Kerstin Matthiesen-Dürner

Klassenlehrerin Kl. 3 + 4

Melanie Jäger

Klassenlehrerin Kl. 3 + 4

Julia Baur

Lehrerin Kl. 1 + 2

Vanessa Gloß

Jutta Wagner

Leiterin der Betreuung

Sekretariat

Das Sekretariat an der GS Heroldstatt ist an drei Tagen in der Woche von unserer Sekretärin Frau Schneider besetzt.

Sie kümmert sich um Büro- und Unterrichtsbedarf, Fahrkarten, Versicherungen Schulkartei, Schülerüberweisungen, Statistik, Abrechnungen und alle anderen Anliegen von Lehrerinnen, Eltern und Schülern.

Klassenzimmer

Klassenzimmer 1

Klassenzimmer 2

Klassenzimmer 3

Klassenzimmer 4

Schulhausteam

Unser Schulhausteam kümmert sich um alle Belange im und ums Schulhaus.

Frau Gassdorf

Raumpflegerin

Frau Michenfelder

Hauswirtschafterin

Herr Anhorn

Herr Klos

Unterstützungskraft

Beratungslehrerin

Jedes Kind ist individuell und hat seine Stärken und Schwächen. Um die Schülerinnen und Schüler bestmöglich fördern und fordern zu können, brauchen die Lehrkräfte ab und zu Unterstützung. Unsere externe Beratungslehrerin Stefanie Oesterle der Erich-Kästner-Gemeinschaftsschule Laichingen ist dafür da, dass die richtigen Maßnahmen ergriffen und diagnostische Tests durchgeführt werden. Wichtig dabei ist jedoch, zuerst immer mit den Eltern in Kontakt zu treten. Denn nur mit einer guten Zusammenarbeit zwischen Lehrkräften und Elternhaus kann den Kindern zielsicher geholfen werden.