Autorenlesungen

Regelmäßig organisiert die Bücherei der Gemeinde Heroldstatt unterschiedlichste Aktionen für unsere Grundschule.

Bei einer Autorenlesung wird ein Autor oder eine Autorin eingeladen, welche unseren Grundschülern dann aus ihrem Werk vorliest. Anschließend können die Kinder mit dem Schriftsteller oder der Schriftstellerin ins Gespräch kommen, Fragen stellen und sogar eines der beliebten Autogramme ergattern. Eine solche Autorenlesung dient zur Leseförderung, soll die Schülerinnen und Schülerinnen zum Lesen anregen und helfen, das Gelesene besser zu verstehen.

Neben Autorenlesungen werden unsere Grundschülerinnen und Grundschüler regelmäßig  zu Puppentheatern, Illustratorenvorträgen und anderen Veranstaltungen rund um die Themen Lesen und Bücher eingeladen.

Jederzeit heißt uns die Gemeindebücherei Heroldstatt zu Büchereivorstellungen herzlich willkommen und stellt Büchereiausweise für alle Kinder zur Verfügung.