Weihnachtstheater

Jedes Schuljahr gehen alle Klassen der Grundschule zusammen in ein Weihnachtstheater (nach Ulm). Die Lehrkräfte erkundigen sich im Voraus, welche Theaterstücke in diesem Jahr angeboten werden und entscheiden sich für Eines.

Wenn für dieses Stück noch Karten zur Verfügung stehen, werden diese gekauft und ein Termin festgemacht.

Das Geld für die Karten wird von den Klassenlehrern eingesammelt und der organisierenden Lehrkraft übergeben.

Am Tag des Weihnachtstheaters fahren alle gemeinsam mit zwei bis drei Bussen zum Theater und schauen sich das Stück an.

Im Anschluss daran fahren alle wieder zurück nach Heroldstatt. Auf der Rückfahrt fahren die Busse auch alle Haltestellen an, sodass die Kinder direkt nach Hause gehen können.