Bundesjugendspiele

Die Bundesjugendspiele finden jedes Schuljahr im Juni oder Juli auf dem Sportgelände bei der Berghalle statt.

Die Schülerinnen und Schüler dürfen direkt zum Sportgelände kommen. Die Kinder der Betreuung laufen mit zwei Lehrkräften von der Schule dorthin.

Zu Beginn wärmen sich alle Kinder und Lehrer gemeinsam auf und bereiten sich so auf die Bundesjugendspiele vor. Anschließend werden sie darüber informiert, mit welcher Disziplin sie starten. Bei jeder Disziplin hat ein Kind drei Versuche und die Klassenlehrer notieren sich alle Ergebnisse der Schüler. Auf diese Weise durchlaufen sie alle Disziplinen: Weitwurf, Weitsprung und Sprint. Zwischendurch gibt es immer wieder kleine Pausen, in denen die Kinder essen und trinken können.

Die Bundesjugendspiele enden um 11.20 Uhr am Sportgelände. Die Kinder der Betreuung gehen wieder mit zwei Lehrkräften zurück zur Schule.

Ablauf:

8.50 Uhr: Gemeinsamer Beginn mit Aufwärmen