Einschulungsfeier

Die Einschulungsfeier der Grundschule Heroldstatt findet immer am ersten Donnerstag nach den Sommerferien statt. Sie beginnt um 9.30 Uhr in der Berghalle Heroldstatt und dauert ca. 1 Stunde. Die Gestaltung der Einschulungsfeier übernimmt in jedem Jahr die Klasse 2, die mit Liedern oder kleinen Theaterstücken die neuen Erstklässler empfängt. Zusätzlich werden die neuen Schulkinder auch von der Rektorin, dem Bürgermeister und einem Vertreter der Kirche begrüßt.

Am Ende der Feier werden die Erstklässler von ihren Klassenlehrern/- innen auf die Bühne gerufen und laufen anschließend zusammen zur Schule.

Dort verbringen sie eine erste gemeinsame Stunde in ihrem Klassenzimmer, wo sie dann um 12.00 Uhr von ihren Eltern abgeholt werden.