Faschingsfeier

Die  Faschingsfeier findet jedes Schuljahr am letzten Tag vor den Winterferien statt.

An diesem Tag findet kein Fachunterricht statt und alle Schülerinnen und Schüler dürfen sich verkleiden.

In den ersten zwei Unterrichtsstunden feiern die Kinder in ihrer Klasse eine kleine Faschingsparty. Wie die Party genau aussieht ist jedem Klassenlehrer überlassen.

Nach der großen Pause geht die Klasse von Zimmer zu Zimmer, in denen verschiedene Spiele, wie zum Beispiel Reise nach Jerusalem, angeboten werden.

Sobald alle Spiele gespielt worden sind, kehrt man wieder in seine eigene Klasse zurück und räumt das Zimmer auf. Nach der vierten Stunde werden alle Kinder der Grundschule in die Winterferien entlassen.