Langeweile – das war beim Schulfest der Grundschule Heroldstatt für die zahlreichen Besucherinnen und Besucher ein Fremdwort. Dafür haben die Lehrer/innen, Schüler/innen und Eltern gesorgt. Mit ihren Auststellungen und Aufführungen, Basteln und Mitmachaktionen  zeigten sie ein komplexes Bündel an Kreativität. Den Nachmittag eröffneten die Kinder mit dem Lied „Herzlich Willkommen“, dem die Grußworte der Schulleiterin Daniela Weigel-Manz folgten.

Vorausgegangen war dem Schulfest eine Projektwoche, in der vielfältige Themen zur Auswahl standen. Die Klasse 1 beschäftigte sich mit dem Thema „Bauernhof“, bei der Klasse 2 standen „Märchen“ im Mittelpunkt. Die Klassen 3 hatten das Thema „Steinzeit“ ausgewählt und die Klassen 4 hatten es mit der „Fledermaus“ zu tun.

Auch im Außenbereich war mit Fußball, einer Kistenrollbahn und einem Bobbycar- Parcours für jede Menge Spaß und Unterhaltung gesorgt. Die durch die Kinder durchgeführte Tombola hat zum Vergnügen aller beigetragen und mit den gespendeten Sachpreisen für strahlende Augen gesorgt. Viele Kinder verewigten sich außerdem auf der neuen Schulleinwand mit ihren Handabdrücken und Namen.

Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt, dank sehr vieler Kuchenspenden und leckeren gegrillten „Roten“.

Zum wunderschönen Abschluss stiegen Luftballons in den Himmel. Ein  gelungenes Fest, bei dem alle auf ihre Kosten kamen. Ein herzliches Dankeschön an alle Helfer, ohne die ein Schulfest in dieser Größenordnung nicht möglich gewesen wäre.