Am 9. Juni begrüßte die Klasse 3 in ihrem Klassenzimmer Valija Zinck – digital zugeschaltet. Die Autorin las aus ihrem Buch „Jakob und die Hempels unterm Sofa“ die ersten Kapitel vor und nahm die Kinder mit in eine Fantasiewelt, in der kleine Männchen – eben die Hempels – alles Mögliche heimlich, still und leise verschwinden lassen.

Die Drittklässler waren aktiv mit dabei: Sie machten mit Frau Zinck Bewegungsspiele und schlüpften so kurz in die Rolle der Hempels. Und auch beim abschließenden Fragenstellen hielten sich die Kinder nicht zurück. Bereitwillig antwortete die Autorin und holte sich dabei auch Anregungen bei den Schülern für ihr neues Buch, in dem auch Haustiere eine Rolle spielen werden.

Herzlichen Dank an Frau Knehr von der Gemeindebücherei, die diese digitale Lesung toll organisierte.